Dentallabor Dammers Logo |Dentallabor Dammers GmbH

Unser Team

Unser Laborteam besteht derzeit aus 13 Mitarbeitern. Erfahrene Zahntechniker sowie zwei Meister garantieren höchste Qualität des angefertigten Zahnersatzes und eine intensive Ausbildung der Auszubildenden. Unser Ziel, jedes Jahr einen neuen Ausbildungsplatz zu schaffen, um so unsere Technik und das Fachwissen an den Zahntechnikernachwuchs weiter zu geben, ist uns bis zu diesem Zeitpunkt gelungen und soll auch in der Zukunft ein wichtiges Thema unserer innerbetrieblichen Personalentwicklung sein.

Von der Modellvorbereitung bis hin zum Auslieferungsdienst, den unsere Botenfahrer ausführen, ist jede Position durch qualifizierte Mitarbeiter besetzt.

Um einen zeitgemäßen Umgang mit den Materialien und das hohe Niveau der anzufertigenden Arbeiten zu gewährleisten, nimmt eine innerbetriebliche sowie externe Weiterbildung unseres Fachpersonals in den jeweils spezifischen Bereichen bei uns einen hohen Stellenwert ein.

Für eine telefonische oder persönliche Erreichbarkeit ist unsere Annahme mit ausgebildeten Verwaltungsfachkräften ganztags besetzt. Dieses Team koordiniert die reibungslose Terminierung der eingehenden Arbeiten und ist für Ihre fachlichen oder organisatorischen Fragen jederzeit für Sie da.

Geschäftsführung

Harald Dammers -Zahntechniker-Meister, Inhaber |Dentallabor Dammers GmbH

Harald Dammers

Zahntechniker-Meister, Inhaber

Harald Dammers ist seit 1982 Zahntechniker und erwarb 1994 seinen Meistertitel. Als Zahntechnikermeister machte er sich 1994 selbständig und führt als alleiniger Inhaber die Firma Dentallabor Dammers GmbH in Geilenkirchen.

Sein besonderes Steckenpferd die der Bereich der Totalprothetik. Durch eine sukzessive Weiterbildung zahlreicher Fortbildungsseminare in der Prothetik bei Prof. Dr. Gutowski oder Prof. Dr. Slavicek spiegelt sich besonders in diesem Fachbereich eine ganz individuelle Zahntechnik auf einer hohen qualitativen Ebene.

Laborteam

Björn Weber -Zahntechniker-Meister |Dentallabor Dammers GmbH

Björn Weber

Zahntechniker-Meister

Meine Ausbildung begann im Jahr 1992 und wurde 1996 mit Bestehen der Gesellenprüfung abgeschlossen. Nach 13 Jahren Berufserfahrung sowie Weiterbildungen, habe ich im Jahr 2009 die Meisterschule in Köln besucht und im Jahr 2011 mit Bestehen des Meisterkurses abgeschlossen. Seit November 2017 arbeite ich im Dentallabor Dammers und bin für die Bereiche Edelmetall, Keramik, Modellguss, Prothetik, Kombitechnik und CAD/CAM verantwortlich.

Als Zahntechniker-Meister bin ich ebenfalls für die praktischen Kenntnisse der Auszubildenden, bis hin zur Prüfungsreife verantwortlich.

Thomas Dickmeis -Zahntechniker |Dentallabor Dammers GmbH

Thomas Dickmeis

Zahntechniker

Mein Name ist Thomas Dickmeis und ich bin seit 1991 Zahntechniker. Im Dentallabor Dammers arbeite ich seit 2003 und habe primär in der Abteilung Kunststoff und Reparaturen mein Einsatzgebiet. Hierbei bin ich auch für die Koordination kleinerer Reparaturaufträge zwischen den Auszubildenden zuständig.

Christin Uphoff -Zahntechnikerin |Dentallabor Dammers GmbH

Christin Uphoff

Zahntechnikerin

Mein Name ist Christin Uphoff. Im Januar 2014 habe ich meine Ausbildung im Dentallabor Dammers absolviert. Zu meinen täglichen Arbeiten gehört das Anfertigen von Modellgüssen und die Herstellung von Kronen und Brücken. In den Bereichen Keramik und Teleskoptechnik kann ich meine Kenntnisse ständig erweitern, was mir besonders Freude bereitet.

Helen Dahlmanns -Zahntechnikerin |Dentallabor Dammers GmbH

Helen Dahlmanns

Zahntechnikerin

Mein Name ist Helen Dahlmanns. Seit ich meine Ausbildung im Dentallabor Dammers im Januar 2016 abgeschlossen habe, bin ich in den Bereichen Kombinationstechnik, Kronen und Gerüstherstellung als Zahntechnikerin beschäftigt.

Boulehtit Bouchida Abdelaziz -Zahntechniker |Dentallabor Dammers GmbH

Boulehtit Bouchida Abdelaziz

Zahntechniker

Ich heiße Abdel und habe meine Ausbildung als Zahntechniker 2009 abgeschlossen. Seit 2016 freue ich mich, das Team vom Dentallabor Dammers im Bereich Arbeitsvorbereitung zu unterstützen.

Claudia Koch -Zahntechnische Fachkraft |Dentallabor Dammers GmbH

Claudia Koch

Zahntechnische Fachkraft

Mein Name ist Claudia Koch, ich bin seit Juli 2014 im Dentallabor Dammers beschäftigt. Mein Hauptaufgabengebiet liegt in der Herstellung von Aufbissschienen und individuellen Hilfsmitteln.

Hans Tomczak -Botendienst/Fahrer |Dentallabor Dammers GmbH

Hans Tomczak

Botendienst/Fahrer

Mein Name ist Hans Tomczak. Seit 2013 bin ich Teil des Fahrerteams für das Dentallabor und somit mit-verantwortlich für eine pünktliche Auslieferung an die Zahnarztpraxen.

Peter Niersbach -Botendienst/Fahrer |Dentallabor Dammers GmbH

Peter Niersbach

Botendienst/Fahrer

Mein Name ist Peter Niersbach. Seit 1999 trage ich als Auslieferungsfahrer dazu bei, das Abholen sowie Ausliefern der Arbeiten an die Zahnarztpraxen pünktlich zu gewährleisten.

Administration

Elisabeth Kirfel -Verwaltung und Annahme |Dentallabor Dammers GmbH

Elisabeth Kirfel

Verwaltung und Annahme

Mein Name ist Lisa Kirfel. Seit 2007 unterstütze ich das Team im Verwaltungsbereich.

Als ausgebildete zahnmedizinische Assistentin koordiniere ich die administrativen Abläufe im Labor. Ich bin Ansprechpartnerin für alle kaufmännischen Fragen sowie eine termingerechte Abwicklung der Aufträge.

Elke Dammers -Öffentlichkeitsarbeit |Dentallabor Dammers GmbH

Elke Dammers

Öffentlichkeitsarbeit

Durch meine kaufmännische Aus- und Weiterbildung kann ich die Geschäftsleitung des Labors in diesem Bereich optimal unterstützen.

Mein Beschäftigungsfeld reicht von der täglichen, allgemeinen Administration bis hin zu Aktivitäten in der Öffentlichkeitsarbeit und im Marketing.